Püschel, Petra

Püschel, Petra
Ergotherapeutin, Heilpraktikerin

Beruflicher Werdegang:

1993-1996 Ausbildung zur Ergotherapeutin in Celle
1996-1998 Tätig als Ergotherapeutin in einer Ergotherapiepraxis mit dem Schwerpunkt Pädiatrie in Holm Seppensen
1998-2006 Tätig in einer Hamburger Ergotherapie Praxis Schwerpunkt Pädiatrie
2006 Anerkennung zur stattlich geprüften Heilpraktikerin
seit 2006 Selbständig Tätig in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt der Säuglingsbehandlung


Meine Erfahrungen habe ich besonders vertieft durch die zertifizierte Weiterbildung zur Kinder- Bobath- und Sensorischen Integrationstherapeutin, sowie Fortbildungen u.a. für KISS, Lernstörungen, Schulschwierigkeiten, ADHS und in der Ausbildung in der Cranio- Sacralen Therapie.

2006 erweiterte ich meine berufliche Qualifikation mit dem Abschluss zur staatlich geprüften Heilpraktikerin.
Seitdem bin ich in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt der Säuglingstherapie tätig.

Danach folgten Weiterbildungen u.a. in der Bowtech- Therapie, Shonishin (Japanische Kinderakupunktur), Medical- Tapen, sowie Fachfortbildungen im Bereich der Naturheilkunde.
Abgerundet mit der 2 jährigen Ausbildung der klassischen Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin.

Die Möglichkeit beider Berufe, festigen und harmonisieren meinen therapeutischen Schwerpunkt in der Arbeit mit den Säuglingen.

Anmeldung & Beratung
Bildungsangebote buchen
Online
anmelden

PDF-
Anmeldebogen
Sie haben Fragen?

Montag bis Freitag
von 8:00 bis 16:30 Uhr