Drawert, Hannah

Drawert, Hannah
Diplom-Psychologin

Diplom-Psychologin
Systemische Einzel- und Familientherapeutin
Marte Meo Therapeutin
Marte Meo Supervisorin i.A.

Nach dem Abitur habe ich die Ausbildung zur Marte Meo Praktikerin angefangen, während des Studiums die Therapeutenausbildung abgeschlossen. Ich habe bei mehreren Supervisoren lernen können, bei Maria Aarts, Josje Aarts, Christine Drawert und Tim Werkmeister.

In meiner Arbeit in einer Wohngruppe für Jugendliche mit der Diagnose Asperger-Autismus konnte ich beginnen, videogestützt zu arbeiten, außerdem hatte ich die Möglichkeit, Fachkräfte in Kindertagesstätten bei ihrer Arbeit zu begleiten.
Ich arbeite jetzt in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Alt-Köpenick, Berlin (www.freiheit12.de). Hier begleite ich nahezu täglich mit der Marte Meo Methode und unterstütze so Familien mit den unterschiedlichsten Problemstellungen in ihrer Entwicklung.

Aktuell befinde ich mich in meiner Ausbildung zur Marte Meo Supervisorin und bilde eine Gruppe von Fachkräften (Ergotherapeuten, Lehrerin, Ärztin, Psychotherapeutin, Coach, Sozialpädagogin) zu Marte Meo Therapeutinnen aus.
Marte Meo bedeutet sinngemäß "aus eigener Kraft".
Die Methode hat überall da ihr Einsatzgebiet, wo Kommunikation stattfindet. In der Altenpflege, Krankenhäusern, Schulen, in der Personalführung, den verschiedenen Feldern von Therapie: es geht immer darum, eigene Ressourcen konstruktiver Kommunikation der Klienten zu identifizieren und sie dann zu nutzen, um einen Entwicklungsprozess zu aktivieren.

Anmeldung & Beratung
Bildungsangebote buchen
Online
anmelden

PDF-
Anmeldebogen
Sie haben Fragen?

Montag bis Freitag
von 8:00 bis 16:30 Uhr