Fallvorstellung inkomplette Querschnittlähmung

Kursinhalt
Präsentiert wird ein Patient, mit Befund, Diagnostik, Therapieinhalten und Übungspräsentation in verschiedenen Settings. PowerPoint mit Videomaterial und Fotos zur Demonstration und Darstellung von den Behandlungssequenzen.
iQSS mit Restfunktion beider Beine.
Therapiefokus: Lokomotionstraining, Step-by-Step-Mobilisation, Aktivierung der Rumpfmuskulatur, Gangschulung mit Orthesen.
Diese Fallvorstellung behandelt einen Patienten mit inkompletter Querschnittlähmung (ASIA-C) und Restfunktion der unteren Extremität.
Der Fokus liegt auf Lokomotionstraining, Step-by-Step-Mobilisation, Rumpfaktivierung und Gangschulung mit Orthesen. Die Teilnehmenden erhalten Einblick in den Therapieaufbau, Progression, Hilfsmittelanpassung und die praktische Umsetzung des Gehtrainings in der Reha- und Praxisumgebung.
Abschluss
Zielgruppe
Förderungen
- Sonstige Förderung der Bundesländer





